was soll ich nur mit diesem tag anfangen. die ganze woche wünscht man sich, zeit zu haben. zeit für die dinge, die man eben so gerne machen würde. mal ist es ausschlafen, mal frühstücken gehen. mal morgens früh los und nen berg besteigen. oder in ne stadt fahren. rumlaufen. oder einfach nen kaffee trinken.
wenn dann die tage sind, an denen man machen könnte, worauf man die ganze woche gewartet hat, dann ist der ganze zauber weg. die ganzen wünsche verschwunden. die ganze energie und freude verpufft.
dann will ich nur ruhe. niemanden sehen. nichts hören. einfach ein wenig abstand haben von allem. weil ab montag gehts ja sowieso wieder los. mit dem ganzen stress. und den ganzen dingen, die man so machen muss. und wünscht sich wieder diese freie zeit, die man dann doch wieder verliert, weil man einfach nicht fähig ist, die vorfreude in freude zu verwandeln, aus den plänen taten zu machen und die vorstellungen wirklichkeit werden zu lassen.
Dieser ewige Trott, jeden Tag dasselbe, immer die gleichen Menschen und Dinge. Soviel ungenutzte Zeit. Ich kenn das so gut.
AntwortenLöschen... aus der Vorfreude Freude zu machen ... Super gesagt!
AntwortenLöschendanke Margit!
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen