Follower

Montag, 2. Dezember 2013

schwarz

mir ist es egal, ob du schwarz bist oder weiß. für mich bist du ein bunter haufen aus vielen bunten smarties. ein mix aus vielen verschiedenen gefühlen und gedanken. eine einzigartige mischung aus deinen eigenschaften, deinen talenten, deinen ängsten, deinen emotionen.
mir ist es egal, ob deine zähne schief sind, oder nicht. ob du gerne markenkleidung trägst, oder auf den zauber von second hand stehst.
mir ist es egal, ob du ein sparbuch mit ner million drauf hast, oder ob du jeden monat grad so auskommst.
für mich bist du eine bunte mischung, wie sie schöner nicht sein könnte.

ich wünschte mir nur, alle menschen würden das sehen.
doch für viele bist du einfach nur schwarz.
und diese tatsache allein reicht aus, um dich nicht zu mögen. nicht nur nicht zu mögen, es gibt menschen, die hassen dich dafür.

warum sehen sie nicht, wie wunderbar bunt du bist?


1 Kommentar:

  1. Leider ist nicht jeder so. In der Regel haben es schöne Menschen einfacher :/ Und leider gibt es Rassismus.

    AntwortenLöschen