Follower

Mittwoch, 4. Dezember 2013

warum ist es so...

...dass sich alle menschen nur für die dinge interessieren, die sie nicht haben können? warum ist es so, dass immer das, was am weitesten entfernt ist und am unerreichbarsten ist, für alle menschen am begehrenswertesten ist?

manchmal scheint es so, als ging es gar nicht um das objekt an sich. sondern nur darum, dass es eben so spannend ist, weil es eben so weit weg ist.

so viele menschen treten in dein leben, manche davon interessieren sich für dich, solange du wenig interesse zeigst.

warum verschwinden diese menschen immer, sobald man sich ihnen zuwendet?
wie soll da jemals was gutes draus werden, wenn es immer in diesem muster abläuft?

soll der sinn einer menschlichen beziehung tatsächlich sein, sich möglichst distanziert zu halten? möglichst geheimnisvoll zu sein und immer ein wenig abstand zu halten? kann es wirklich nur so funktionieren??

am besten du behältst es für dich sobald du jemanden magst. wenn du möglich abweisend bist könnte sich derjenige nämlich in dich verlieben.






3 Kommentare:

  1. Es gibt doch diesen doofen Spruch: "Willst du was gelten, mach dich selten". Ich glaube, der trifft manchmal tatsächlich zu.
    Liebe Grüße,
    Beautybloggerin Marie <3

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Pustekuchen!
    Genau darüber habe ich mal ein Buch gelesen. Darin geht es allerdings nicht um das kennenlernen und verlieben sondern um Beziehungen und Nähe und Distanz. War sehr interessant und kann ich, sofern man sich ein wenig für Psychologie interessiert sehr empfehlen.
    Ich hab es damals gelesen als ich Liebeskummer hatte. Es hat ein wenig gegen den Schmerz geholfen. "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" lautet der Titel.
    Allerdings muss ich dem Buch und auch dir widersprechen. Nicht alle Theorien halte ich für wahr und richtig.
    Ein gewisses Maß an Zurückhaltung und Spannung tut einer Beziehung immer gut. Das Herz auf der Zunge zu tragen, halte ich auch für falsch. Es nimmt den Reiz und das Geheimnisvolle.
    Allerdings halte ich es auch für falsch, eine Maske aufzusetzen, dir Gefühle verleugnen und Spielchen zu spielen. Der Gegenüber lernt dadurch ja eine ganz andere Person kennen, als man eigentlich ist, man schauspielert. Und das ist meiner Meinung nach sowieso das Ende einer Beziehung.
    Mittlerweile hab ich schon einige Jahre auf dem Buckel und einige Beziehungen hinter mir. Wenn es die wahre Liebe ist, läuft es ohne Spielchen, ohne verstellen, ohne Maske. Es läuft einfach so.
    Ich drück dir die Daumen, dass er bald abklopft!

    Alles Liebe aus Bochum.
    Margit

    Ps.: ich mag deinen Blog und deinen Schreibstil sehr gerne! Kompliment für deine Texte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lieben dank für deinen kommentar!!
      es ist wohl schwierig, das richtige maß zu finden... ich hoffe einfach darauf, dass es irgendwann von alleine klappt, ohne sich über solche dinge den kopf zerbrechen zu müssen...
      alles liebe auch von mir!

      Löschen